Programm


24.10.2018 - 19:30 Uhr
Chorkonzert
Mittwoch, 24.10., 19:30 Uhr, Divi Blasii

Chorkonzert

Anton-Bruckner-Chor (London)

Christopher Dawe – Leitung

Eintritt frei, Spende erbeten!

Der Anton-Bruckner-Chor wurde 1995 von Christopher Dawe gegründet und gilt als einer der besten Amateurchöre Londons.
Seine Mitglieder stammen aus Kammerchören und Symphoniechören in der Hauptstadt. Der Chor ist für seine Aufführungen der großformatigen Werke von J.S. Bach bekannt. Er vervollständigte einen Bach-Zyklus, der mit dem Weihnachts-Oratorium in St. John's Smith Square im Dezember 2007 begann, und ist seitdem wieder zu Bachs Messe in h-Moll, Johannes Passion und Matthäus Passion zurückgekehrt. Im Oktober 2015 unternahm der Chor seine erste internationale Tour nach Lissabon. Die berühmten Motetten von Bach sind der Höhepunkt der barocken Polyphonie, auch das Herzstück im Repertoire dieses Chores. Die aktuelle Tourroute umfasst die Thomaskirche Leipzig, die Divi Blasii Kirche in Mühlhausen und die Köthener Schlosskapelle. Der Anton Bruckner Chor freut sich darauf, diese Meisterwerke aufzuführen. Dazwischen wird eine Auswahl von Bachs bekanntesten Orgelwerken erklingen.




Zurück zur Übersicht
 
Impressum :: Datenschutzerklärung