Archiv


26.02.2017 - 14:00 Uhr
Mönsch Martin
Sonntag, 26.02., 14 und 16 Uhr, Jugendkirche St. Martini
Mönsch Martin
Das Kindermusical über Martin Luther
Ein Kinderchor-Projekt des ev. Kirchenkreises Mühlhausen,
Leitung: Oliver Stechbart, Susanne Henning und Team
Eintritt frei, Kollekte erbeten!

Am kommenden Sonntag, 26. Februar wird in der Jugendkirche St. Martini, Mühlhausen das Musical „Mönsch Martin“ gleich zwei Mal aufgeführt: um 14 und 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird eine Spende gesammelt.
Musikstudenten in Dresden haben es vor ca. sechs Jahren komponiert. Dieses Projekt des ev. Kirchenkreises Mühlhausen wurde aufgrund des 500jährigen Reformationsjubiläums ins Leben gerufen. Kreiskantor Oliver Stechbart öffnete dieses Angebot über den bestehenden Mühlhäuser Kinderchor hinaus und so meldeten sich über 50 TeilnehmerInnen an, die am vergangenen Wochenende passender Weise im Junker-Jörg-Haus Eisenach untergebracht waren und das Musical mit vielen Liedern und Textrollen einstudiert haben. Dazu gehörte auch ein Besuch der Wartburg und des Luther-Museums.
Gemeinsam mit den Gemeindepädagoginnen Susanne Henning und Annett Reissland sowie Julia Beck konnten die umfangreichen Vorbereitungen getroffen werden. Eine Band, bestehend aus Schülern der Kreismusikschule J.S. Bach/Mühlhausen wird die Lieder begleiten.
Und so erwartet uns am Sonntag eine spannende und unterhaltsame Stunde, in der wir mehr über das Leben und Wirken von Martin Luther erfahren können.


Zurück zur Übersicht