Archiv


29.05.2011 - 17:00 Uhr
Johann Eccard
Sonntag, 29. Mai, Divi-Blasii

Johann Eccard 1553-1611 (zum 400. Todesjahr)

15:00 Uhr – Vortrag zu Leben und Werk mit Dr. Erik Dremel (Halle/Saale)

17:00 Uhr - Kirchspiel-Festgottesdienst mit Werken von J. Eccard u.a.

Kammerchor Cantabile Gotha
Sybille Sommer – Leitung

Eintritt frei, Spende erbeten!


Der Kammerchor Cantabile Gotha wurde im Jahre 2000 gegründet, um in kleiner, stimmlich ausgewogener Besetzung gute a-capella-Musik zu machen. Inzwischen wurde unter der Leitung von Sybille Sommer ein Repertoire erarbeitet, das geistliche und weltliche Musik der letzten vier Jahrhunderte beinhaltet. Die 15 Sängerinnen und Sänger möchten mit ihrer Freude an Madrigalen, Motetten, Messen, aber auch an Barbershop – Liedern, Songs der Beatels und der Comedian Harmonists die Zuhörer anstecken und ihnen – je nach Anlass – ein stimmiges und abwechslungsreiches Musikerlebnis bieten.
Cantabile singt in Konzerten, zu Gemeindefesten, in Gottesdiensten und gestaltet Rahmenprogramme für unterschiedliche Veranstaltungen.



Zurück zur Übersicht